Peter Botzleiner-Reber

Peter Botzleiner-Reber ist Fachbereichsleiter für den Bereich Tourismus Salzbergwerk Berchtesgaden und Alte Saline Bad Reichenhall. Er verantwortet den touristischen Betrieb der beiden Ausflugsziele, deren Weiterentwicklung, die Pressearbeit, sowie regionale Aktivitäten. „Nichts macht mir bei meiner Arbeit mehr Spaß, als andere Menschen für Salz und unsere einmalige Geschichte zu begeistern“, sagt er überzeugt.

Beiträge des Autors

  1. 400 Jahre Soleleitung - Deichelbohren vor der Alten Saline Bad Reichenhall
    05
    Februar

    400 Jahre Soleleitung

    Die "älteste Pipeline" der Welt
    War es 2017 das 500-jährige Jubiläum des ältesten aktiven Bergwerkes Deutschlands, so ist es heuer das 400-jährige Jubiläum der Salzleitung von Bad Reichenhall nach Traunstein, das die Stadt, aber auch der Landkreis gebührend feiern.