Christina Brandmayer

Christina Brandmayer begann 2015 mit ihrer Ausbildung im Salzbergwerk Berchtesgaden und studiert neben ihrer Tätigkeit im Bergwerk seit 2018 Tourismusmanagement. Da sie in eine Gastronomie-Familie geboren wurde, wurde ihr die Freude am Umgang mit Menschen in die Wiege gelegt. Im Salzbergwerk ist sie hauptsächlich für die Betreuung der Social Media Kanäle und des Blogs zuständig. Aber auch offline kümmert sie sich gerne um die Anliegen der Besucher und sorgt für einen unvergesslichen Besuch im Salzbergwerk Berchtesgaden.

Beiträge des Autors

  1. Salzvorkommen in der Geschichte - Letzte Belegschaft Saline Frauenreuth
    18
    Mai

    Das Berchtesgadener Salzvorkommen in der Geschichte

    Von Beginn des Salzabbaus bis heute
    Die Salzproduktion ist schon seit Jahrhunderten ein wichtiger Bestandteil des Berchtesgadener Landes. In diesem Blogbeitrag erzählen wir dir mehr über dieses spannende Thema.
  2. Kombiticket Jennerbahn - Aussicht Gipfelkreuz - Bildrechte: Berchtesgadener Bergbahn AG
    15
    April

    Doppeltes Bergerlebnis

    Auf den Berg und in den Berg
    Vorfreude ist die schönste Freude! Deshalb stellen wir dir in diesem Blogbeitrag unser Kombiticket mit der Jennerbahn vor. Denn der nächste Gruppenausflug kommt bestimmt!
  3. 5 Fakten zum Thema Salz - Verschiedene Salzarten
    01
    April

    5 Fakten zum Thema Salz

    die du bestimmt noch nicht kanntest
    Salz ist nicht nur ein wichtiger Mineralstoff für den menschlichen Körper, es ist wortwörtlich die Würze unseres Lebens. Deshalb verraten wir dir in diesem Blogbeitrag 5 spannende Fakten zum Thema Salz.
  4. 10 Fragen an Vermesser Robert - Robert beim Vermessen eines Bohrspülwerks
    18
    Februar

    10 Fragen an Robert

    Vermessungstechniker im Salzbergwerk Berchtesgaden
    Im Salzbergwerk Berchtesgaden gibt es zahlreiche spannende Berufe. In folgendem Blogbeitrag verrät euch Vermessungstechniker Robert, für was er im Salzbergwerk zuständig ist.
  5. Wartezeiten-Magischer Salzraum im Salzbergwerk Berchtesgaden
    23
    September

    Wartezeiten adé!

    5 Tipps wie du deine Zeit sinnvoll nutzt
    Egal ob Urlaub oder Tagesausflug. Wartezeiten machen keinem Besucher Freude. Aus diesem Grund verrate ich dir heute was du dagegen machen kannst, oder wie du sie gleich ganz vermeidest.
  6. 05
    März

    5 Gründe, warum du das Berchtesgadener Land gesehen haben musst

    Atemberaubende Berge, romantische Seen und eine unvergleichliche Naturkulisse. Das alles findest du im schönen Berchtesgadener Land.  5 Gründe, warum du diesen Teil der Erde unbedingt gesehen haben musst, verraten wir dir heute.
  7. Bloggerbrunch - Gruppenfoto
    15
    November

    Die wohl ungewöhnlichste Frühstücks-Location Deutschlands

    der erste Blogger-Brunch im Salzbergwerk Berchtesgaden
    12 Grad, Cupcakes, Gestein, & Blitzlichtgewitter an jeder Ecke: Vergangenes Wochenende fand der 1. Blogger-Brunch in unserem Salzbergwerk statt. Wen wir eingeladen haben und was unsere Gäste unter Tage erlebt haben, erfahrt ihr in folgendem...
  8. Praktikum im Salzbergwerk Berchtesgaden - Büroarbeiten
    23
    August

    Praktikum im Salzbergwerk Berchtesgaden

    Hinter den Kulissen
    Mein Name ist Sylvester und ich habe im Juli 2018 in der Tourismus Abteilung des Salzbergwerks Berchtesgaden ein einwöchiges Praktikum absolviert. Was ich in dieser Woche Neues kennengelernt habe, berichte ich euch in folgendem Blogbeitrag...
  9. Heiratsantrag im Salzbergwerk Berchtesgaden - Hochzeitsfoto
    31
    Juli

    Einzigartiger Heiratsantrag

    650 Meter tief im Berg
    Wie der Besuch beim Dinner im Salzbergwerk Berchtesgaden zu einem Erlebnis wurde, das Stephanie und Jürgen nie vergessen werden.