10 Fragen an Fotografin Ela_Gruppenfoto Einfahrt 10 Fragen an Fotografin Ela_Gruppenfoto Einfahrt
13
Januar

Wer macht eigentlich die tollen Erinnerungsfotos im Salzbergwerk Berchtesgaden? Das und vieles mehr erfahrt ihr in unserem neuen Blogbeitrag "10 Fragen an Fotografin Ela".

1. Im Salzbergwerk bin ich zuständig für…?

Das Foto-Team und den Ablauf des Fotografierens der Gäste (jeder Gast, der in das Salzbergwerk einfährt, hat die Möglichkeit ein Bild bei der Einfahrt und auch ein Foto auf der Rutsche zu erwerben) sowie der Verteilung der Audio-Guides.

 

2. Welchen Beruf hast Du gelernt?

Seilbahnmaschinistin mit Leib und Seele bei der Obersalzbergbahn. Da war ich auch 10 Jahre.

 

3. Was gefällt dir an deiner Arbeit im Salzbergwerk besonders gut?

Alles. Kein Tag ist gleich, die interessanten Menschen aus aller Welt und die tägliche Herausforderung, auch in Stress-Situationen einen kühlen Kopf zu bewahren.

4. Wenn ich über meinen Beruf erzähle werde ich immer gefragt, …

…wie viele Sprachen ich spreche.

Zum Arbeiten und Begrüßen der Gäste aus aller Welt habe ich mir 16 Sprachen angeeignet.

 

5. Was bedeutet für dich das Salzbergwerk Berchtesgaden?

Wieder alles. Es ist wie mein zu Hause. Eine große, bunte und zuverlässige Familie.

 

6. Mein Lieblingsplatz im Salzbergwerk ist…

Selbstverständlich die Besuchereinfahrt (dort, wo die Fotos gemacht werden). Hier spielt sich mein tägliches Leben ab.

 

7. Als Kind wäre ich gerne … geworden

Floristin. Ich habe alle lateinischen Namen der Blumen gekannt.

 

8. Am liebsten verbringe ich Zeit mit …

den Berglern und meiner Familie

 

9. Wie verbringst du deine Freizeit?

Meistens im Bergwerk, sonst mit meiner Familie. Außerdem habe ich eine große Leidenschaft für Kroatien, das Bootfahren, Tauchen und Schnorcheln.

 

10. Was wünschst du dir für die Zukunft?

Gesundheit, Frieden und Glück für alle!

Übrigens: Das oben ist eines der Fotos, welches Ela bei eurem Besuch im Salzbergwerk Berchtesgaden von euch macht. Mehr Infos zum Fotolabor am Salzbergwerk findet ihr hier.